Berichte 2016 - FF Söhrewald

Berichte 2016

Jugendfeuerwehr > Berichte
30.04.2016 - Zirkeltraining Landkreis-Kassel

Auch die JF Söhrewald beteiligte sich mit 3 Gruppen an dieser Veranstalltung.
Weiterhin stellten wir eine Station mit "Armaturpuzzle" und "Hindernislauf mit Krankentrage".

24.04.2016 - Delegiertenversammlung Landkreis-Kassel (JHV)
Heute fand die Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Kassel Land in Söhrewald-Wattenbach statt. Neben den Berichten und der Neuwahl der Kreisjugendfeuerwehr wurden auch Auszeichnungen und Ehrungen durchgeführt. Aus Sicht der JF Söhrewald wurden mehrere Personen ausgezeichnet und geehrt.

Mit dem Sportabzeichen wurden ausgezeichnet:
Hendrik, Julius, Jannik, Rene, Jonas und Lucas von der JF Söhrewald-Wattenbach.
Lena von der JF Söhrewald-Eiterhagen.
Darius und Mia von der JF Söhrewald-Wellerode konnten leider nicht ausgezeichnet werden, da sie nicht Anwesend waren. Dies wird aber Zeitnah nachgeholt.

Die JF Söhrewald-Wattenbach wurde mit dem 1. Patz in der Kategorie "Sportlichste Jugendfeuerwehr 2015" ausgezeichnet.
Die JF Söhrewald-Eiterhagen wurde mit dem 3. Platz bei der Mannschaftswertung der Feuerwehr-Olympiade in Vellmar ausgezeichnet.

Nina Hildebrand (2. v. li.) und Maik Werner (3. v. li.) wurden für die gute Jugendarbeit in der
JF Söhrewald-Eiterhagen mit der Florian-Medaille in Bronze geehrt.

Zum Abschluss bedanke ich mich bei allen Helfern die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ohne diese Helfer hätte die Delegiertenversammlung in Söhrewald nicht stattgefunden.

27.02.2016 - Kreisfeuerwehrolympiade in Vellmar
Bereits zum zweiten Mal wurde am Samstag, den 27. Februar 2016 die Feuerwehrolympiade über die Kreisjugendfeuerwehr für alle Mitglieder einer Jugendfeuerwehr angeboten. Bei der Feuerwehrolympiade startet jeder Teilnehmer in fünf Disziplinen.
Zur zweiten Kreisfeuerwehrolympiade kamen Teilnehmer aus Schauenburg-Breitenbach, Söhrewald-Eiterhagen, Söhrewald-Wattenbach und Söhrewald-Wellerode und Vellmar. Mit 41 Teilnehmern waren dann mehr als doppelt soviele Teilnehmer am Start, als im Vorjahr.
Die Jugendfeuerwehr aus Söhrewald startete mit 18 Teilnehmern. 12 Jungs und 6 Mädchen wollten ihr Können unter Beweis stellen. Leider hat es nicht bei jedem so geklappt wie er/sie sich das vorgestellt hat. Eine Bronzemedalie konnten nur Lena Volkmann bei den Mädchen ab 14 Jahren erreichen.
Die jüngsten Teilnehmer, die erst seid einigen Monaten bei uns sind, können stolz auf Ihr Ergebnis sein, auch wenn es nicht in die oberen Platzierungen gereicht hat.
Macht so weiter und beim nächsten mal wird es viel besser laufen...

Wir sind Stolz auf euch.
Das Ausbildungs-Team der JF

+++ Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit +++
Copyright 2015. All rights reserved.